*
schule
Menu
Leer


Suchen und finden

maedel

Manege frei...


... hieß es am 19.07.17 um 14.30 Uhr in der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann Schule. Jung und Alt hatte sich zur Aufführung der Zirkus-AG unter der Leitung von Petra Küfe versammelt. Die Aufregung im Vorfeld war groß: Passt die rosa Brille besser, oder soll ich die gelbe nehmen? Wo ist mein Hut? Ich brauche noch... Und dann ging ?s auch schon los: Ob Jonglage mit Ringen oder Devil Sticks, Akrobatik oder Hula Hoop, das Publikum war begeistert. Alle Nummern hatten sich die Drittklässler selbst ausgedacht und unter Hilfe einstudiert. Zwei Clowns entdeckten das Trapez, und Teller wurden sogar auf nur einem Finger balanciert.

Es gab zwei Schmetterlinge, die hoch oben im Zirkuszelt ihre Flugkünste zeigten. Drei Clowns erfreuten die Zuschauer mit ihrer Nummer am Trampolin. Den krönenden Abschluss bildete ein junger Artist, der auf dem dreistöckigen Rola Bola mit Poi schwingen konnte. Tosender Applaus begleitete das große Finale. 

Alle waren sich einig: das war wieder ganz besonders!

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail